LEC
  • Projekte
  • Galeries Lafayette, Marseille

Referenz ›› Galeries Lafayette, Marseille

zum nächsten Projekt zum vorigen Projekt
Produkt(e)
Galeries Lafayette, Marseille Gesamtansicht
  • Umsetzung
  • 2014

Die neue Fassade der Galeries Lafayette im Centre Bourse von Marseille, die von den Architekten Moatti und Rivière gestaltet wurde, ist ein architektonisches Meisterwerk, das die Galeries Lafayette mit einem spektakulären, transparenten Glasband umspannt.

Gleich einer Welle des Mittelmeeres umspielen drei kleine Schleier wellenförmig die Fassade des Einkaufszentrums und “nehmen die architektonischen Außenbeleuchtungselemente auf“, die von den Lichtgestaltern 8’18” konzipiert wurden.

LEC fertigte 149 des Typs 5650-Clem, die am Innensockel des unteren Schleiers befestigt wurden.

Aufgrund der qualitativen Hochwertigkeit dieses Architekturprojekts wurden die Galeries Lafayette im Centre Bourse mit einem der 4 Architekturpreise „Versailles Architecture Commerciale 2015“ ausgezeichnet.


Bauträger : Galeries Lafayette
Architekten: Moatti und Rivière
Lichtgestalter: 8’18’’
Montage: Fauché Aix-en-Provence
Fotos : LEC

mehr zum